Markt der Möglichkeiten der Rembergschule am 28.09.2022

von am 4. November 2022 in Allgemein · Keine Kommentare

Das Team der Berufskoordination und der Schulsozialarbeit haben dieses Jahr den Startschuss für einen jährlich stattfindenden „Markt der Möglichkeiten“ gegeben.

Verschiedene Akteure aus den Bereichen Berufsorientierung, Beratung und Freizeit sind unserer Einladung gefolgt und haben ihr breites Angebot unseren Eltern und SchülerInnen gezeigt und vorgestellt. Gleichzeitig hatten die Akteure die Möglichkeit mit unseren SchülerInnen ins Gespräch zu kommen und zu erfahren, was sie bewegt und welche Themen gerade aktuell sind.

Es haben tolle interessante Gespräche stattgefunden.

Wir durften bei uns das CBE e.V., den Treffpunkt, die EUTB, die Arbeitsagentur, die Lebenshilfe mit der Kokobe und Peerberatung, die Fliedner-Werkstätte und den Integrationsfachdienst begrüßen.

Vielen Dank an alle Besucher, wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!