Therapieangebote

Als Schule steht bei uns der Unterricht im Mittelpunkt. Zur Unterstützung unseres Bildungs- und Erziehungsauftrages kann es bei Schülerinnen und Schülern sinnvoll sein, im Rahmen der schulgebundenen Zeiten auch ein therapeutisches Angebot zu erhalten, so zum Beispiel Krankengymnastik, Ergotherapie, Sprachtherapie oder autismusspezifische Therapie.

Für Schülerinnen und Schüler, die auf eine Therapie während der Schulzeit angewiesen sind, ermöglichen wir in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Instituten eine Therapie in unserer Schule. Natürlich müssen wir dabei unsere räumlichen Möglichkeiten berücksichtigen. Aufeinander abgestimmte Ziele von Unterricht und Therapie sind für uns dabei notwendige und selbstverständliche Voraussetzung.

Erstellt von am 17. März 2011