Oberstufe 3

Februar 2014

Einige Schüler/innen einer 9 Klasse der Hauptschule am Hexbachtal hatten nun bereits zweimal Kontakt zu unserer Klasse O 3. Bei einem ersten Besuch im Dezember 2013 in unserer Rembergschule lernten wir uns kennen: unsere Schüler/innen bereiteten ein leckeres Frühstücksbüffet vor und führten ihre Kolleg/innen von der Hauptschule anschließend durch einige besondere Räumlichkeiten/ Therapieräume. Im Februar 2014 kam es nun zu einem Gegenbesuch. Unsere Schüler/innen Integrationshelferinnen und Lehrerinnen fuhren mit der Linie 102 zur Hauptschule. Dort wurden wir sehr herzlich empfangen: Die Schüler/innen hatten ebenfalls ein Frühstücksbüffet eingerichtet, selbst Kuchen und Waffeln gebacken, Getränke zubereitet und uns sehr freundlich bedient. Anschließend bekamen wir einen Klassenraum, eine Lehrküche, einen Physikraum, Aula und vieles andere zu sehen. Die Schüler/innen hatten alles sehr gut geplant. Zum Schluss hat unsere Integrationshelferin, Frau Ramin, noch etliche Bilder gemacht, die ihr auf dieser Seite sehen könnt.

Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Treffen.

September 2013

Hallo!

Auf dieser Seite begrüßt euch die Oberstufe 3. Wir sind 5 Jungs und 5 Mädchen. Hier unsere Namen: Armin, Timo, Sebastian, Kevin, Maximilian, Jalda, Vivien, Mareike, Dann-Ah, Corinna.

An vielen Montagen im Schuljahr bieten wir anderen Klassen gegen “kleines” Geld die Möglichkeit, nachmittags in unserem kleinen Café zu entspannen, ein kleines Getränk und eine Süßigkeit (selbstgebackenen Kuchen oder Plätzchen) zu genießen. Wir bauen dann in der großen Pause  unsere Klassentische und Stühle ein wenig um, dekorieren, bereiten Tee und Kakao mit Sahne zu und stellen die Musik bereit.

Im Café gibt es folgende Aufgabenbereiche:

Vivien und Mareike als Küchenpersonal sind zuständig für das Bereitstellen der Getränke und Süßigkeiten. Armin und Corinna bedienen. Timo und Kevin sind die DJ`s. Alle anderen Mitschüler helfen mit beim Auf- und Abbau und unsere Schülerin Jalda darf im Rollstuhl voll genießen oder stellt sich per BigMack als Geschäftsführerin vor.

Übrigens heißt unser Café zur Zeit SONNENBLUMENCAFÉ.

O3 Klassenfoto

Erstellt von am 30. September 2013