Hühneralarm in der Rembergschule

von am 26. Oktober 2022 in Allgemein · Keine Kommentare

Mitte August erwartete die Rembergschule hohen Besuch. Die Vorfreude und Aufregung war bei Schülerinnen und Schülern, aber auch bei Kolleginnen und Kollegen groß. Für drei Wochen wurden 5 Hennen Teil der Rembergschule. Die Hühner brachten bereits ihren Zaun, ein Haus, einen Schattenplatz, ein Sandbad, Einstreu, Stroh, Futter und Wasser mit. Sie fühlten sich also direkt wohl.

Die Schülerinnen und Schüler durften in den Wochen die Versorgung und die Pflege der Hühner übernehmen. So standen über den Zeitraum unterschiedlichste Aufgaben an: Wasser und Futter auffüllen, Körner füttern, Eier einsammeln, die Nester und den Stall säubern – aber auch ganz viel Kuscheln und Streicheln. Und natürlich frische Hühnereier probieren!

Diese Aufgaben meisterten die Lernenden mit Bravour und viel Freude. Sie wurden von Tag zu Tag mutiger. Sie streichelten die Hühner, nahmen sie auf den Arm, fütterten die Hühner aus der Hand und schlossen sie ins Herz.

Umso schwieriger der Abschied nach drei Wochen. Nun finden die Hühner für einige Zeit ein neues Zuhause an einer Schule in Herne. Wir werden die Hühner und das gesamte Projekt in bester Erinnerung behalten.

Anbei noch einige Fotos:

Text: Myriam Thater