Das neue Schuljahr beginnt am 18.08.2021

von am 16. August 2021 in Allgemein · Keine Kommentare

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigten, liebe Schülerinnen und Schüler,

Mittwoch, den 18.08.2021 beginnt das Schuljahr 2021/22 mit Präsenzunterricht für alle Klassen. Bitte bedenken Sie, dass mittwochs und montags bereits um 14.00 Uhr Schluss ist. Falls Sie berufstätig sind und die Betreuung benötigen, melden Sie Ihr Kind bitte an.

Das Schulministerium hat mitgeteilt, dass die Grundregel weiterhin lautet: Achtsam bleiben. Daher halten wir die bekannten Vorgaben zur Hygiene und zum Infektionsschutz – AHA + L – ein.

Außerdem gilt fortgesetzt Testpflicht, Ausnahme sind diejenigen, die vollständig geimpft oder von Corona genesen sind. Falls dies auf Ihr Kind zutrifft, weisen Sie dieses bitte bei den Klassenlehrkräften nach, dann braucht Ihr Kind an der Lolli-Testung nicht teilnehmen. Unsere Testtage werden fortgesetzt der Montag und der Mittwoch sein – wir beginnen bereits am 1. Schultag mit dem Lolli-Test.

Sollte Ihr Kind nicht an der Lolli-Testung teilnehmen können, müssen Sie am 1.Schultag eine Negativtestung nachweisen.

Auch die Masken werden weiterhin im Unterricht und im Schulgebäude getragen, auf dem Schulhof sind sie nicht notwendig.

Für die Rückverfogbarkeit benötigen wir Ihre Adresse und Telefonnummer. Sollten sich hier bei Ihnen Änderungen ergeben haben, teilen Sie diese bitte der Schule mit!

Wir freuen uns auf das neue Schuljahr!

A. Schwarz

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite des Schulministeriums NRW