AG Präsentation 2017

von am 9. Juli 2017 in Allgemein · Kommentare aus

Am Freitag 07. Juli präsentierten die AGs was sie im Laufe des zweiten Halbjahres alles gemacht haben. Die Zauber- und Bastel-AG erstaunte alle Zuschauer mit Zaubertricks wie Verfärbung von Wasser oder das Herzaubern einer Schülerin. Die Ringen und Raufen AG zeigte kleine Kämpfe unter Berücksichtigung einer ihrer wichtigen Regeln “Ich tue niemanden weh”. Mit ihrem Reißverschlusstanz und einer Polonaise an der auch alle anderen Schüler mitmachen konnten, brachte die Rolling-Dancer-AG das Publikum in Schwung. Die Wohnstift Raadt AG und Spazier-AG zeigten viele Fotos auf einem Plakat. Die Druck-AG stellte ihre Ergebnisse wie bunt bedruckte Beutel aus und die Medien-AG präsentierte ihre Ergebnisse in einem riesigen Gebilde aus Kartons. Die Kanu AG zeigte einen Film von ihren Paddel-Touren auf der Ruhr. Die Schwimmabzeichen Seepferdchen, Bronze, Silber und sogar Gold bekamen einige Schüler der Südbad-Schwimmgruppe verliehen. Die Aufführung der Schwarzlicht-AG konnte aus Platzgründen leider nur von einer kleinen Gruppe bestaunt werden.