Rolli-Sporttag

von am 21. November 2016 in Allgemein · Kommentare aus

Am 15.11.2016 fand der 4. Rolli-Sporttag an der Rembergschule statt. Mitmachen konnten alle Schülerinnen und Schüler, die aufgrund ihrer Beeinträchtigungen nur eingeschränkt am regulären Sportunterricht teilnehmen können.

Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, aus 13 verschiedenen Angeboten ihre Lieblingsaktivität zu wählen. Damit möglichst alle ihre Wünsche äußern konnten, waren alle Stationen auf Bildkarten abgebildet, aus denen sich die Schülerinnen und Schüler ihr Angebot aussuchen konnten.

Die Schülerinnen und Schüler konnten zum Beispiel beim Tischtennis mit speziellen Schlägern und Tischbegrenzungen oder beim Kegeln, bei dem der Ball durch ein Rohr zu den Kegeln gerollt wurde, gegeneinander antreten, in großen Sitzschalen schaukeln, auf einer wackligen Matte ein paar Schritte wagen, in einer Schaukelwanne oder mit Kufen für den Rollstuhl wippen, sich mit einem Rollbrett durch die Halle ziehen lassen oder auch einfach bei ruhiger Musik in der Massageecke entspannen. Für jede Schülerin und jeden Schüler war das passende Angebot dabei.

Der Rolli-Sporttag wurde gut besucht. Alle Schülerinnen und Schüler sowie alle Erwachsenen hatten sichtlich Spaß.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer! Wir freuen uns schon auf den nächsten Rolli-Sporttag!

Fotos: Patrizia Fells und Lara Wallentowitz