Der Remberg hüpft!

von am 4. Mai 2015 in Allgemein · Kommentare aus

Heute fand an der Rembergschule, im Rahmen des Sportunterrichts, ein Tag unter dem Motto „Der Remberg hüpft“ in der Turnhalle statt.

Dazu wurden das Airtramp und das große Trampolin aufgebaut. Während der gesamten Schulzeit konnten so verschiedene Klassen das Angebot nutzen. Sogar während der gestalteten Freizeit war viel los, als die Vor- und Unterstufe den Aufbau ausgiebig ausprobieren konnte.

Die Schülerinnen und Schüler hatten große Freude sich an beiden Stationen auszuprobieren und unter Anleitung Sprünge auf dem Trampolin zu meistern.

Auf dem Airtramp konnten sie ihr Gleichgewicht schulen, indem sie verschiedene Fortbewegungsformen auf dem wackeligen Untergrund erprobten. Danach war auch noch genügend Zeit um sich unter geschützten Bedingungen etwas auszutoben.

Am Ende wurde noch gemeinsam entspannt.

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste große Rumgehopse am 05.05.2015.