Weihnachtsbasar 2014

von am 4. Dezember 2014 in Allgemein · Kommentare aus

In diesem Jahr fand wieder in der Mensa und auf den Fluren der Rembergschule ein großer Weihnachtsbasar statt.  An den Ständen konnten viele verschiedene Artikel erworben werden. Darunter waren Kerzenhalter aus der Holzwerkstatt, Schlüsselanhänger und Haarbänder der Nähgruppe, Hui hui Spielzeug, Weihnachtskarten, Duftketten, selbstgemachte Marmelade, Hundekekse und vieles mehr. Zur Unterhaltung gab es das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern, Märchenvorlesen und Spiele wie Dosenwerfen. Auch für das leibliche Wohl war gesagt. Ob Suppe, Bratwurst, polnischen Sauerkrauttopf, Salate oder Kuchen … hier war für jeden Geschmack etwas dabei.  Der große Höhepunkt war die Versteigerung: Neben Bildern, Schlittschuhen und einem Fahrrad wurden die selbstgebauten Gitarren einer Schüler-AG angeboten. Zum Abschluss gab es ein Konzert einer Schülerband.

Viele Eltern, Ehrenamtliche und Angehörige haben dazubeigetragen, dass unser Adventbasar sehr gut besucht und in anregender Atmosphäre stattgefunden hat. Der Erlös wird zur Zeit noch genau berechnet. Es ist allerdings absehbar, dass die Einnahmen deutlich über denen des vergangenen Basars liegen.

Wir möchten uns bei allen, die zum Gelingen des Basars beigetragen haben, ganz herlich bedanken.