Fußballturnier 2014

von am 31. August 2014 in Allgemein · Kommentare aus

Am 07.05.2014 war es mal wieder soweit, der Rembergpokal wurde in der Harbecke-Halle in Mülheim-Saarn ausgespielt. Organisiert von der Rembergschule spielten 4 Teams um den begehrten Pokal. Unser Bürgermeister Markus Püll eröffnete das Turnier.

Mit am Start waren die Schule am Ring aus Wesel, die Helen-Keller-Schule aus Ratingen, die Traugott-Weise-Schule aus Essen und natürlich die Heimmannschaft der Rembergschule.

Während einer spannenden Vorrunde spielten alle Teams einmal gegeneinander. In interessanten und abwechslungsreichen Spielen sammelten die Teams aus Wesel und Essen die meisten Punkte in der Vorrunde und zogen in das große Finale ein.

Die Helen-Keller Schule spielte im kleinen Finale gegen die Rembergschule. Nach insgesamt 16 Minuten Spielzeit stand auf der Anzeigetafel mit einem 1:1 ein Unentschieden. Die Entscheidung musste im Elfmeterschießen fallen. Hierbei setzte sich die Helen-Keller Schule knapp mit einem verwandelten Elfmeter mehr durch und feierte verdient den dritten Platz.

Im großen Finale war das Spiel lange Zeit offen. Die Schule am Ring hatte zahlreiche Chancen, konnte diese jedoch nicht nutzen. Auf der Gegenseite nutzte das Team der Traugott-Weise-Schule eine ihrer Chancen eiskalt und entschied das Spiel mit 1:0 knapp für sich.

Bei der Siegerehrung überreichte Herr Kalde allen Mannschaften einen Pokal und eine Urkunde.

Unterstützt wurden die Teams durch die zahlreich mitgereisten Fans, die für gute Stimmung während der Spiele sorgten.

Für das leibliche Wohl der Spieler, Betreuer und Fans sorgten auch in diesem Jahr wieder die Helferinnen der Frauenunion und unsere langjährige Konrektorin Veronika Orilski. In der Mittagspause gab es für alle Teilnehmer reichlich Würstchen mit Salat, so dass alle Spieler gestärkt in die Finalspiele gehen konnten.

Dank auch an unseren Schulverein, der auch dieses Mal wieder das Turnier unterstützt hat.