. . Startseite | Anmelden

Tag der offenen Tür

von am 30. März 2014 in Allgemein · Kommentare aus

Im Februar 2014 fand zum ersten Mal an der Rembergschule ein Tag der offenen Tür statt.

Eltern, mögliche zukünftige Eltern, Besucher aus Kindertagesstätten, interessierte Gäste aus der Mülheimer Bevölkerung sowie Politik konnten sich an einen Vormittag austauschen und informieren. In zwei Blöcken bestand die Möglichkeit zur Hospitation im Unterricht. Hier boten die verschiedenen Klassen ein unterschiedliches Programm. Neben klasssichen Unterrichtsfächern wie Mathematik, Deutsch, Sport und Kunst stand auch Hauswirtschaft, Werken, Quasselgruppe, Tanz- oder Schwarzlicht-AG, Marmeladen-Arbeitsgruppe und vieles mehr auf dem Stundenplan. An mehreren Thementischen konnten Materialien angesehen oder Beratungsangebote wahrgenommen werden.

 

Kommentare sind geschlossen.