Karneval 2014 – Filmmusik

von am 31. März 2014 in Feste und Feiern · Kommentare aus

Altweiber fand in der Rembergschule eine große Karnevalsfeier unter dem Motto Filmmusik statt.

Schon zu Schulbeginn wurden die Schüler und Schülerinnen mit Kamelle-Würfen begrüßt. Pünktlich um 10 Uhr ertönte dann Karnevalsmusik über die Sprechanlage durch die gesamte Schule und es bildeten in jedem Stufenbereich Polonaisen, die sich in der Mensa trafen. Nach der Übergabe des Schulschlüssels an die Schülersprecher eröffneten Frau Potts und Frau Grudzinski im Jogger einen gemütlichen Fernsehabend mit Cola und Chips. Doch von Gemütlichkeit war nichts erkennbar. Es gab ein abwechslungsreiches Showprogramm auf der Bühne. So sahen wir zum Beispiel Sister Act, Dschungelbuch, König der Löwen, Greace, Ninja Turtles, Highschool Musical, Ghostbusters und Bonanza. Alle Schüler, die beim Programm mitwirkten, bekamen einen Karnevalsorden überreicht. Außerdem wurden sie mit dreimaligen Helau-Ausrufen und einer Rakete bejubelt. Im Publikum konnte man noch die Schlümpfe, Harry Potter, Winnetou und einige Filmdarsteller mehr entdecken. Zwischen den Programmpunkten gab es immer wieder Polonaisen durch die Mensa. Die anschließende Disko fiel leider sehr kruz aus, dafür hatten wir aber jede Menge tolle Auftritte.