. . Startseite | Anmelden

Integratives Fußballturnier der Pfadfinder

von am 4. Juli 2013 in Allgemein · Kommentare aus

Zu einem integrativen Fußballturnier hat die Pfadfinderschaft St. Joseph aus Heißen unsere Fußballmannschaft eingeladen. Das fand am 15. Juni auf dem Sportplatz am Amundsenweg statt. Unsere Fußballmannschaft wurde dort, eben weil es ein integratives Turnier sein sollte, aufgeteilt und mit Kickern der Pfadfinderschaft und der Saarner Wiesentreter gemischt. So wurden vier Mannschaften gebildet, die dann im Modus „Jeder gegen Jeden“ gegeneinander antraten. Anschließend haben dann noch alle Erwachsenen gegen alle Jugendlichen gespielt.

Zusammenfassend kann man sagen:

Sieger: Alle! Verlierer: Keiner!

Denn: Bei meist schönem Wetter herrschte eine super Stimmung und es kam doch allen eher auf den Spaß beim gemeinsamen Spiel denn auf Sieg und Niederlage an.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Pfadfinderschaft St. Joseph für die Einladung, insbesondere bei Anna Resing, die das Ganze toll organisiert hat. Danke!

Weitere Internetartikel und Bilder zu diesem Event finden Sie hier (Pfadfinderschaft) und hier (WAZ).

Kommentare sind geschlossen.