Remberg-Pokal 2013 – Das dritte Finale in Folge!

von am 29. April 2013 in Allgemein · Kommentare aus

Am 24. April fand unser alljährliches Fußballturnier statt. Diesmal in der Harbecke-Halle in Saarn, die (dank Frau Stockart) optimale Bedingungen für dieses Großereignis bot.  Pünktlich um 10.00 Uhr eröffneten Bürgermeister Markus Püll und Herr Kalde das Turnier, das dem Publikum von Anfang bis Ende spannende und sehr faire Partien lieferte.

Auf einer großen Tribüne fanden alle mitgereisten Fans ausreichend Platz (auch für Plakate und Transparente) und konnten so mit lauten Gesängen das Team unserer Schule unterstützen. Das half auch ganz gut, denn zum dritten Mal in Folge konnten die Kicker der Rembergschule das Finale erreichen. Darin musste man sich dann jedoch dem deutlich überlegenen Team der Waldschule aus Hünxe mit 8:1 geschlagen geben, die somit auch hoch verdient den 1. Platz belegte. Herzlichen Glückwunsch Waldschule!

Weitere Teams waren die Paul-Moor-Schule aus Mönchengladbach, die Pestalozzischule (3. Platz) und die Traugott-Weise-Schule (beide aus Essen) sowie die Friedrich-Fröbel-Schule aus Rheinhausen. Vielen Dank für die Teilnahme!!!

Es ist hervorzuheben, dass das gesamte Turnier von allen Mannschaften äußerst fair bestritten wurde – das passte zur guten Stimmung in der Halle. Danke dafür!

Ein ebenfalls großes Dankeschön geht an die Frauenunion der Stadt Mülheim, die sämtliche Spieler und Betreuer auch in diesem Jahr wieder großzügig mit Würstchen und Salaten versorgte. DANKE!

Somit war dasTurnier in sportlicher wie auch gemeinschaftlicher Sicht eine rundum gelungene Veranstaltung und wir hoffen auf ein freudiges Wiedersehen mit allen Beteiligten im nächsten Jahr.