Nach dem Gottesdienst ist vor den Ferien…

von am 12. Dezember 2012 in Allgemein, Feste und Feiern, Schuljubiläum · Kommentare aus

So, das war der letzte große Akt im Jubiläumsjahr: Der Weihnachts- und Festgottesdienst zum 40-jährigen Bestehen unserer Schule. Schön war das. Ein lebendiges, ökumenisches Fest, zu dem alle willkommen waren.

Unser großartiges alteingesessenes Pfarrerteam Herr Stamm und Herr Wertenbroch wurde zu diesem besonderen Anlass durch den Ratsvorsitzenden der Evangelischen Kirche, Präses Schneider, ergänzt. Gemeinsam führten sie durch einen Gottesdienst, der vor allem vom Mitmachen unserer Schülerinnen und Schüler lebte. Sie führten ein tolles Krippenspiel auf, in dem die Geschichte vom kleinen Hirten erzählt wurde, der einem Räuber die Lust am Rauben nahm. Außerdem haben einige Schüler Symbole in die Krippe gelegt, die für sie für das Zusammenleben und -lernen an der Rembergschule stehen.

Zum Abschluss des Gottesdienstes hat unsere Oberbürgermeisterin, Frau Dagmar Mühlenfeld, noch eine kurze Rede gehalten, in der sie unserer Schule versprochen hat, uns immer zu unterstützen. Danke!

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Ehrengästen, Frau Mühlenfeld und Herrn Schneider, für ihr Kommen und Mitwirken.

Jetzt müssen wir nur noch geduldig auf die Ferien und das Christkind warten – aber Geduld und Warten gehören ja zu unseren leichtesten Übungen!