Sport- und Spielfest

von am 20. Juni 2012 in Feste und Feiern · Kommentare aus

Am 14. Juni fand das Sport- und Spielfest an unserer Schule statt. Nachdem der erste Termin (31. Mai) wegen schlechter Wetterlage abgesagt werden musste, fand am letzten Donnerstag bei schönem Wetter unser Fest statt.

Nach einem kurzen gemeinsamen Aufwärmprogramm in der Halle gingen die Klassen auf den Schulhof, wo zuvor jede Klasse ein Spiel oder eine Übung aufgebaut hatte. Dabei waren klassische Disziplinen wie Sackhüpfen, Dosenwerfen oder Gummitwist, aber auch ausgefallene wie Rollstuhlrennen, Murmeln durch einen Schlauch transportieren oder einen riesigen Turm aus Kartons bauen.

So waren alle Schülerinnen und Schüler einen ganzen Vormittag aktiv und hatten sehr viel Spaß, waren aber danach auch ganz schön erschöpft. Anschließend wurde noch gemeinsam abgebaut und nach dem Mittagessen war ein rundum gelungener Schultag vergangen.