Tolles Picknick bei tollem Wetter!

von am 25. April 2012 in Feste und Feiern, Schuljubiläum · Kommentare aus

Im Zuge der Aktivitäten, die anlässlich unseres Schuljubiläums stattfinden, hat am Mittwoch, den 25. April, die gesamte Schule einen Ausflug in die MüGa gemacht und dort gemeinsam gepicknickt. Bei tollem Wetter – da hatten wir in diesem nassen April richtig Glück! – konnten sich alle Schülerinnen und Schüler und alle Mitarbeiter auf Decken auf der MüGa-Wiese oder den umstehenden Bänken niederlassen. Jede Klasse hatte für ausreichend Verpflegung gesorgt und der Ringlokschuppen stellte seine Örtlichkeiten zur Verfügung. Unter diesen tollen Rahmenbedingungen verlebte die gesamte Schule einen sehr schönen, harmonischen Vormittag in der Frühlingssonne.

Gleich bei der Ankunft in der MüGa wurde der Spielplatz erobert und Rücksäcke wurden zu Torpfosten gemacht. Die Klassen und Stufen vermischten sich und bald spielten SchülerInnen jeder Altergruppe zusammen Fußball oder mit dem Sandbagger. Viele SchülerInnen freuten sich aber auch einfach nur über das tolle Wetter und konnten es, ganz ohne aktiv zu werden, endlich mal wieder genießen, auf einer grünen Wiese zu liegen, sich die frische Luft um die Nase wehen und sich von der Sonne wärmen zu lassen.

Insgesamt war der Auflug ein tolles Gemeinschaftserlebnis!