Preis für Marmeladen-AG

von am 26. März 2012 in Allgemein · Kommentare aus
Die Marmeladen-AG der Rembergschule nahm am Wettbewerb “Initiative Zukunftswerkstatt” des Drogeriemarktes DM in Essen, Steelerstraße, teil. Dabei wurde das Projekt “Mameladenverkauf” der Schülerfirma der Berufspraxisstufe vorgestellt. Der Preis bzw. die Preise waren drei Apfelbäume, die demnächst auf dem Schulgelände eingepflanzt werden.
Das Projekt:
Insgesamt 6 SchülerInnen erlernen das Einkochen von Marmelade. Dabei werden die Lernschritte den Fähigkeiten der SchülerInnen angepasst. Zu den Aufgaben gehören auch die Dekoration und das “Auspreisen” der Marmelade sowie das Ausliefern an unterschiedliche Kooperationspartner. Einmal monatlich erhalten die Eltern, die am Marmeladenabo teilnehmen, ein Glas Marmelade geliefert. Der Marmeladenverkauf findet vor dem Schwimmbad der Schule statt.