Gruselige Gestalten rufen “Mülheim Helau!”

von am 21. Februar 2012 in Feste und Feiern, Schuljubiläum · Kommentare aus

Unter dem Motto „Es gruselt an der Rembergschule“ fand am Donnerstag, den 16. Februar, die große Karnevalsfeier in der Sporthalle der Rembergschule statt. Dazu fanden sich viele schaurige Gestalten ein, die jedoch sehr freundlich und fröhlich die ein oder andere „Rakete“ in die Luft und „Karawane“ durch den Raum ziehen ließen.

Der Hauptteil des Bühnenprogramms wurde bestimmt von einem Zauberwettbewerb. Dabei präsentierte jede Stufe einen Zaubertrick, den sie im Vorfeld einstudiert hatte. Den Zauberwettbewerb konnte die Mittelstufe gewinnen, die es schaffte, Herrn Müller zum Schweben zu bringen. Herzlichen Glückwunsch! Aber auch die anderen Darbietungen waren sehr beeindruckend, so z.B. die magische Wasserverfärbung der Unterstufe oder die zahlreichen Tricks der Schulleitung, die mit „Kinderquark und Spinnenbein“ zauberte.

Durch das Programm führten dieses Jahr Larissa und Herta (Herr Leßmann und Herr Metelmann), zwei etwas verwirrte Putzfrauen, die dann auch sehr froh waren, dass Herr Müller schwebte, denn so konnte er „wenigstens keine Sauerei“ mehr machen.

Zum Abschluss gab es wieder eine große Karnevalsdisco, bei der die gruseligen Gestalten ausgelassen tanzten und feierten.

Die Karnevalsfeier war die zweite Aktion im Rahmen unseres Schuljubiläums. Im März wird dann die Aktion „Rembergschule kulinarisch“ stattfinden, bei der jede Klasse der Schule etwas zu einem großen Buffet beisteuern wird und dann gemeinsam gegessen wird.