Neue Sportgeräte im Einsatz

von am 26. März 2015 in Allgemein, Klassenbeiträge · Kommentare aus

In den drei letzten Unterrichtseinheiten Bewegungsförderung haben die Mittelstufe 1 und die Mittelstufe 4 die neu angeschafften Sportgeräte ausgiebig getestet. Besonders die Slackbar (eine wacklige Balancierstange, die sich genauso wie eine Slackline verhält) forderte die Schülerinnen und Schüler heraus und motivierte sie zu sagenhaften Balanceakten!

Die ebenfalls neu angeschafften „kjubs“ fanden auch großen Anklang. Ein „kjub“ ist ein vielseitig einsetzbarer großer Kasten, an den sich verschiedene weitere Sportgeräte anbauen lassen. So kann man ihn zum Beispiel durch eine Bank oder eine Balancierstange mit der Sprossenwand verbinden. Außerdem gibt es eine dazu passende Kletterwand. Durch die vielfältigen Variationsmöglichkeiten ergeben sich auch für alle unsere Schülerinnen und Schüler Nutzungsmöglichkeiten.

Unterstützt bei der Anschaffung der Sportgeräte wurde die Schule vom Mülheimer Sport Service (MSS). Dafür vielen Dank!