Spiel- und Sportfest 2021

von am 1. Juli 2021 in Allgemein · Keine Kommentare

Dies Jahr war alles anders. So fand auch das Spiel- und Sportfest stufenintern statt. Jede Klasse hat eine Station aufgebaut, die dann von den anderen Klassen aus der Stufe besucht wurde.

In der Mittelstufe mussten Flaschen mit Wasserspritzen umgestoßen werden oder so lange die Wand nass gespritzt werden bis die mit Kreide geschriebene Klassenbezeichnung nicht mehr lesbar war. Beim Wasserparcour sollte während der Überquerung von Hindernissen möglichst wenig Wasser verschüttet werden. Beim Dosenwerfen ging es den Lehrern an den Kragen, denn die Lehrerfotos auf den Dosen war eine große Aufforderung zu treffen. Mit mehreren Würfen eines Tischtennisballs in Becher musste eine hohe Punktzahl erreicht werden. Auch beim Wurf mit Ringen in Kisten konnten Punkte gesammelt werden. Beim Lauf durch farbige Ringe durften nur Ringe der ausgewählten Farbe betreten werden. Die Mitschüler haben ihre Klassenkameraden dabei immer fleißig angefeuert.

Als Abschluss fand im dritten Block ein Leitergolf- und Kubb-Turnier statt, bei dem die vier Mittelstufenklassen gegeneinander antraten.