Neuer Look für die Bänke und Tische im Sinnesgarten

von am 14. Januar 2020 in Allgemein · Keine Kommentare

Wir sind die Gartenarbeitslehre der Oberstufe und haben über mehrere Wochen die Bänke und Tische im Sinnesgarten neu angestrichen.

Zu Beginn mussten wir uns immer eine entsprechende Kleidung anziehen (Blaumann, Überzieher für die Schuhe und Handschuhe). Dies schützte unsere Kleidung vor der Farbe. Nach und nach haben wir die Bänke und Tische in den Folientunnel geholt, so dass das Holz erstmal trocknen konnte. Als Schutz für den Boden haben wir ein Malerflies ausgelegt. Aus der Holzwerkstatt haben wir Schmirgelpapier bekommen, so dass die trocknen Bänke und Tische nacheinander erst abgeschmirgelt und vom Holzstaub befreit wurden. War dies getan, konnten wir mit dem Streichen beginnen. Wichtig war es dabei darauf zu achten immer mit der Maserung des Holzes zu streichen, keine Lücken zu lassen und nicht zu viel Farbe zu nehmen.

Witzig war, dass wir bei einem Probealarm in unserem kompletten Streichoutfit zum Sammelpunkt im Sinnesgarten zu unserer Klasse mussten. Die gesamte Schule war dort. Alle haben uns so gesehen. Das war schon etwas peinlich, aber auch lustig, da alle Angst hatten von uns angefasst zu werden.

Wir haben sehr gern alles gestrichen und es hat gut geklappt.

Lieben Gruß von den Schüler*innen der AL Garten