Schüler-Band-Festival 2017

von am 8. Juli 2017 in Allgemein · Kommentare aus

Am 24.06.2017 fand in Kooperation mit der Musikschule Mülheim das 10. Inklusive Schüler-Band-Festival in der Rembergschule statt.

Auf zwei großen Bühnen traten Bands der Rembergschule, der Luisenschule, der Willy-Brandt-Schule,  der Wilhelm-Busch-Schule, der Otto-Pankok-Schule, der Musikschule und natürlich die Band unseres ehemaligen Schulleiters Herr Kalde mit ehemaligen Schülern der Rembergschule auf. Die Bands sorgten für ordentlich Stimmung. Da blieb kein Fuß still.

Ein buntes Rahmenprogramm sorgte für die passende Abwechslung. Ob in die Kurve legen im Fahrzeug-Parcour, Luftballontiere basteln, Seifenblasen steigen lassen, mit Spielgeräten aus dem Bauwagen spielen, sich neue Pflanzen für zu Hause, aufgezogen von der Arbeitslehregruppe Garten, kaufen oder verkleiden und Fotos in der Fotobox machen: Es wurde nicht langweilig! Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt: Es gab Kuchen in der Cafeteria, Erdbeeren mit Sahne, Grillwürstchen, Waffeln, Wassermelone und verschiedene Salate. Hier wurde jeder satt.

Das Festival war mal wieder gut besucht. Es wurde getanzt, mitgesungen und abgerockt. Denn: Musik verbindet. So macht Inklusion Spaß!

Ein herzliches Dankeschön an Frau Metelmann für die Organisation.

Text und Fotos: Lara Wallentowitz