Dritter Platz beim Comenius-Cup!

von am 20. Februar 2017 in Allgemein · Kommentare aus

Am 9. Februar hat unsere Fußball-Schulmannschaft an einem Fußballturnier teilgenommen, zu dem uns die Comenius-Schule aus Essen eingeladen hat. Dabei hat unsere Mannschaft den dritten Platz erreicht.

Nach verschlafenem Beginn und zwei kräftigen Niederlagen gegen die Mannschaften der Traugott-Weise-Schule aus Essen (1:6) und der gastgebenden Mannschaft (2:6) hat sich das Team gefangen und konnte in den folgenden drei Spielen drei Siege verbuchen (4:2 gegen die Schule am Schwalbenweg aus Herne, 3:0 gegen die Franz-Sales-Schule Essen und 2:1 gegen die Pestalozzi-Schule aus Essen). Mit diesen neun Punkten war unser Team dann am Ende punktgleich mit der zweitplatzierten Mannschaft (Pestalozzi-Schule), doch die hohen Niederlagen zu Beginn haben das Torverhältnis zu sehr verhagelt.

Somit hat unser Team einen sehr guten dritten Platz erreicht sich diesen besonders in den beiden letzten Spielen auch durch Kampf und Konzentration verdient. Sieger des Turniers war, mit fünf gewonnenen Spielen, völlig verdient die Mannschaft der Traugott-Weise-Schule.

Ein besonderes Highlight dieses Turniers war sicherlich die Anwesenheit von einigen Spielerinnen der SGS Essen, einer Damen-Bundesliga-Mannschaft! Die Spielerinnen und ihr Trainer haben abwechselt die Teams auf der Bank unterstützt und die Partien gepfiffen. Am Ende des Turniers hat jeder Spieler jeder Mannschaft eine Freikarte für das Revierderby gegen den MSV Duisburg am Sonntag, den 19.02.2017, im Stadion an der Hafenstraße in Essen bekommen. Wahnsinn! Vielen Dank!

Ein besonderer Dank gilt der Comenius-Schule für die Einladung und die tolle Organisation dieses Turniers.

Auf dem Mannschaftsfoto ist unser Team mit der japanischen Nationalspielerin Kozue Ando zu sehen.