Die Primarstufe besucht die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen

von am 5. Juli 2016 in Allgemein, Klassenbeiträge · Kommentare aus

Am 7.6. fand der Ausflug der Primarstufe in die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen statt. So heißt dort der Zoo. Die Schülerinnen und Schüler der V1, U1, U2 und U3 trafen sich morgens ganz gespannt in ihren Klassen. Nach einem kurzen Frühstück ging es in einem großen Reisebus für die ganze Stufe ab nach Gelsenkirchen. Am Zoo angekommen waren die Schülerinnen und Schüler kaum noch zu bremsen. Aber es mussten natürlich erst Eintrittskarten gekauft werden. Als das endlich erledigt war, schwärmten die vier Klassen aus, um viele spannende Tiere aus Alaska, Afrika und Asien zu entdecken. In Afrika konnten zum Beispiel riesige Giraffen, faule Nashörner und lustige Erdmännchen bestaunt werden. Auch das Wetter spielte mit. Die Sonne schien und es war fast so warm, wie in Afrika. Zwischendurch gab es natürlich ein leckeres Picknick. Am frühen Nachmittag holte der Bus die Stufe wieder ab und es ging zurück zur Schule. Alle Schülerinnen und Schüler und Erwachsenen waren sich einig, dass dieser Ausflug tierisch Spaß gemacht hat!

Text: Martin Küchler