Remberg-Pokal 2015

von am 1. Juni 2015 in Allgemein · Kommentare aus

Der diesjährige Rembergpokal wurde am 06. Mai 2015 in der Harbeckehalle in Saarn ausgespielt. Um die Trophäen spielten die Mannschaften der Comenius Schule aus Essen, der Paul-Moor-Schule aus Mönchengladbach, der Don Bosco Schule Geldern, der Fröbelschule aus Duisburg, der Schule am Ring aus Wesel und die Mannschaft der Rembergschule.

Gespielt wurde in zwei Gruppen, die Gruppenersten spielten das Finale, die Gruppenzweiten das Spiel um Platz drei aus. In der Gruppenphase gab es schon sehr spannende Begegnungen und, wie bei jedem großen Turnier, gab es auch bei uns einen Flitzer! Nach den Gruppenspielen gab es eine Mittagsverpflegung, die, wie jedes Jahr, von der Frauen-Union Mülheim bereitgestellt wurde. Vielen Dank für die leckeren Salate und die Würstchen!

Im Spiel um Platz drei standen sich dann nach der Pause die Mannschaften der Paul Moor Schule und der Don Bosco Schule gegenüber. Die gleichwertigen Mannschaften gingen nach einem spannenden 2:2 ins Elfmeterschießen, das die Jungs von der Don Bosco Schule mit 5:4 gewannen.

Um den großen Rembergpokal 2015 spielten im Finale die Schule am Ring aus Wesel und die Rembergschule. Die Schule am Ring ging früh in Führung und bestimmte das gesamte Spiel. So gewann das Team aus Wesel am Ende verdient mit 5:2 und konnte sich über eine individuell gestaltete Trophäe und in diesem Jahr auch erstmals über einen Sachpreis freuen. Die Mannschaft bekommt Eintrittskarten für ein Spiel eines traditionellen Ruhrgebietsvereins (RWO, RWE, MSV etc.). Wir hoffen dann auf einen spannenden Stadionbericht…

Herzliche Glückwünsche also an die diesjährigen Gewinner aus Wesel. Ein ganz herzlicher Dank an die Frauen-Union für die wieder großartige Verpflegung. Vielen Dank an alle Spieler und Betreuer, die die Anreise auf sich genommen haben. Und vielen Dank an unsere SchülerInnen und LehrerInnen, die dieses sportliche Ereignis jedes Jahr unterstützen.