. . Startseite | Anmelden

Tag der offenen Tür 2015

von am 25. März 2015 in Allgemein · Kommentare aus

Im Februar 2015 fand nun zum zweiten Mal an der Rembergschule ein Tag der offenen Tür statt. Eltern, mögliche zukünftige Eltern, Besucher aus Kindertagesstätten, interessierte Gäste aus der Mülheimer Bevölkerung sowie Politik konnten sich an einen Vormittag austauschen und informieren. In zwei Blöcken bestand die Möglichkeit zur Hospitation im Unterricht. Zuerst stellten sich die verschiedenen Arbeitsgemeinschaften der Rembergschule vor. Hier konnte man sich AG`s wie Schwarzlicht, Tanzen, Nähen, Sport-Trainingsgruppen oder auch basale Arbeiten mit Farben anschauen. Im zweiten Block fand Klassenunterricht statt. Hier gab Einblicke in verschiedene Unterrichtsfächer wie Sport, Mathematik, Deutsch, Hauswirtschaft, Kunst oder Freiarbeit. An mehreren Thementischen konnten Materialien angesehen oder Beratungsangebote wahrgenommen werden.

Kommentare sind geschlossen.