. . Startseite | Anmelden

Projektwoche 2013

von am 4. Juli 2013 in Allgemein · Kommentare aus

 

Die diesjährige Projektwoche fand unter dem Motto „Theater, Tanz und Musik“ vom 10. bis zum 14. Juni statt und endetet mit einer Präsentation der Arbeitsergebnisse am Freitag. Da gab es tolle Aufführungen und Kunstwerke, die Höhepunkte (gemessen mit dem Applausometer) bildeten sicherlich die Kurzdarstellung des Starlight Express und das Projekt Fotokunst. Aber auch die anderen Gruppen haben in nur einer Woche tolle Ergebnisse erzielt: Standardtänzer schwangen das Tanzbein, Rolling-Dancers die Rollstühle, mittelalterliche Burgfräulein ihre Hüte. Die Länder Europas wurden auf vielfache Art und Weise erkundet und aus einem Fahrrad wurde ein Kunstwerk der besonderen Art.

Diese und viele weitere Ergebnisse zeigen, dass man in einer Woche viel erreichen kann, aber vor allen Dingen auch, dass die Projektwoche immer wieder eine gute Erfahrung für unsere SchülerInnen ist und sie ganz viel Spaß dabei haben. Und die LehrerInnen auch.

Kommentare sind geschlossen.