Oberstufen-Abschlussfest

von am 24. Juli 2013 in Allgemein, Feste und Feiern · Kommentare aus

Nachdem wir erst die Entlassschüler aus der BPS und dann unsere Konrektorin verabschiedet haben, ging es am 16.08.2013 mit dem Oberstufen-Abschlussfest weiter. Zwölf Schüler wechseln im nächsten Schuljahr von der Oberstufe in die Berufspraxisstufe. Von ihnen wollten wir uns mit einem kleinen Fest verabschieden.

Gemeinsam wurde ein reichhaltiges Frühstücksbuffet aufgebaut. Dazu hatten die SchülerInnen und LehrerInnen viele Leckereien wie Brötchen, Kuchen, Obst und Quarkspeisen mitgebracht. Nachdem sich alle gestärkt hatten, fand im Sinnesgarten die eigentliche Verabschiedung statt. Jeder Schüler und Schülerin, die in die BPS wechseln, wurden einzeln aufgerufen und bekamen von ihren Lehrern eine Tasse mit dem Klassenfoto als Erinnerung überreicht. Leider mussten wir uns auch von einigen Integrationbskräften verabschieden. Auch bei ihnen bedankten wir uns mit einem kleinen Geschenk. Anschließend wurde bei der Disco noch wild getanzt. Das Abschlussfest endete dann mit dem gemeinsamen Mittagessen.