Ferienbeginn mit Wermutstropfen: BuFDi verabschiedet

von am 25. Dezember 2012 in Allgemein · Kommentare aus

Mit dem Beginn der Weihnachtsferien beendete unser Bundesfreiwilliger Gernot Quednau seine Dienstzeit in unserer Schule.

Herr Quednau hat zu Beginn des Jahres 2012 seinen Dienst in der Rembergschule angetreten. Schnell hat er sich in die alltäglichen Aufgaben des Schulalltages eingefunden und wurde so schnell zu einer großen Hilfe für alle Lehrerinnen und Lehrer und zu einem verlässlichen Ansprechpartner für die Schülerinnen und Schüler. Er hat sich stets sehr engagiert seinen Aufgaben gewidmet und wurde so zu einem schwer entbehrlichen Kollegen.

Nun ist leider seine Dienstzeit abgelaufen. Zur Verabschiedung gab es viele Tränen auf Seiten der Schüler und viel Lob und Anerkennung durch die Schulleitung und das Kollegium.

Herr Quednau selbst hat sein Jahr an der Rembergschule als eine tolle Zeit und intensive Erfahrung beschrieben, die er nicht missen möchte.

Wir wünschen ihm für seine Zukunft nur das Beste und: Möge die Macht mit ihm – dem Star Wars-Fan – sein!