Still-Leben am Remberg

von am 3. Juli 2012 in Feste und Feiern, Schuljubiläum · Kommentare aus

Am 03. Juli fand das Juli-Event unseres Schul-Jubiläums, das Still-Leben auf der Rembergstraße, statt. Bei bestem Wetter wurde die Rembergstraße zu einer Spaß- und Mitmachzone voller guter Laune, toller Ideen und begeisterten Schülern, Lehrern, Eltern und weiteren Gästen.
Jede Klasse hatte einen Stand aufgebaut, an dem man irgendeine tolle Sache machen konnte. Es konnte gebastelt werden, es gab die Möglichkeit, dass sich Freunde fotografieren ließen und direkt ihr Bild mitnehmen konnten, man konnte sich einen Fruchtsaftcocktail mixen lassen. Man konnte sich als Sams fotografieren lassen, am Glücksrad drehen, eine Kerze mit einer Wasserpistole ausschießen oder mal versuchen, mit einer Säge ein dickes Stück Holz zu durchsägen. Außerdem haben auch Vereine und Institutionen, die der Schule nahe stehen, z.B. die Fliedner-Werkstätten, der VBGS oder die KiTa Mullewapp, Stände aufgebaut, an denen man sich bewegen konnte oder mal Werkstatt-Arbeit ausprobieren konnte. Vielen Dank dafür!
Und ein ganz besonderer Dank gilt der Band „City Council“, die die gesamte Zeit über mit super dargebotenen Evergreens (z.B. „Hang on Snoopy“ oder „Sunny afternoon“) für ausgelassene Stimmung sorgte. Das war echt klasse! Vielen Dank!
Insgesamt war das Still-Leben eine supertolle Veranstaltung, bei der alle Teilnehmer ganz viel Spaß hatten und auch ganz viele verschiedene Sachen erleben konnten.
Danke auch an das Team, das dieses Event grandios organisiert hat. Könnte man doch zum 41. Geburtstag der Schule noch mal machen, oder nicht?