Bald sind sie weg. Aber nicht ohne Scherz!

von am 25. Juni 2012 in Allgemein · Kommentare aus

Am Montag, den 25. Juni, haben die Entlass-Schüler ihren Lehrern und der Schulleitung einen abschließenden Streich gespielt. Um 11.15 Uhr musste sich die gesamte Schule in der Mensa einfinden. Dort waren (besonders kleine) Stühle und Tische wie in einer Klasse aufgebaut, auf denen die Lehrer Platz nehmen mussten. Die Lehrer wurden also kurzerhand zu einer neuen Schulklasse, der Bärchenklasse, geformt. Aus ihrer Rolle durften sie erst wieder heraus, nachdem sie einige Aufgaben (in ihren eigenen Themengebieten) erfolgreich gelöst hatte. Dazu gehörte die Darbietung einer Karaoke-Version von „Barbie-Girl“ (Herr Kalde) und „Ein bisschen Spaß muss sein“ (Frau Orilski). Weitere Aufgaben waren eine Geschmacksprobe (Frau Wartmann und Frau Schmidt), ein Limbo-Tanz (alle), die Rechenaufgabe der BILD-Zeitung lösen (Frau Gutsche-Weber; mit Bravour), einen englischen Rap darbieten und etliche weitere.

Die meisten Aufgaben konnten die Lehrer anständig lösen, bei einigen konnten sie für die Nachsicht ihrer Schüler dankbar sein. Aber was viel wichtiger war: Alle Entlass-Schüler hatten sehr viel Spaß. Alle anderen Schüler hatten auch sehr viel Spaß und der Großteil des Lehrkörpers hatte auch sehr viel Spaß. Insofern: Ein gelungener Scherz und schade, dass ihr bald gehen müsst!