Unsere Schule lebt vom Mitmachen!

von am 5. Oktober 2011 in Allgemein · Kommentare aus

Das neue Schuljahr ist erfolgreich gestartet und mittlerweile sind auch die SchülerInnen der neuen Vorstufe gut angekommen.
Wir freuen uns einige neue KollegInnen begrüßen zu dürfen, die unser Kollegium tatkräftig unterstützen.
Außerdem konnten wir eine Heilpädagogenstelle und eine Bundesfreiwilligenstelle besetzen, so dass der Wegfall der Zivildienstleistenden zumindest in Ansätzen aufgefangen werden kann.
Dennoch ist der Wegfall der Zivis für uns ein großer Verlust und geht einher mit Einschränkungen im unterrichtlichen Geschehen (Begleitung bei Klassenfahrten und Unterrichtsgängen, Unterstützung im Unterricht, beim Schwimmen und Sport ect.) und großem Zeitdruck bei pflegerischen Maßnahmen, die nun auf weniger Schultern verteilt werden müssen.

Fünf Stellen für Bundesfreiwillige sind bei uns derzeit noch offen und wir würden uns über Bewerber sehr freuen, die Lust haben Erfahrungen im sozialen Bereich in einem netten Umfeld zu sammeln!

Denn: Unsere Schule lebt vom Mitmachen!

…von der aktiven Mitarbeit der Elternschaft, der Unterstützung bei Basaren und Schulfesten, durch die Mitgliedschaft in unserem Förderverein und vielem mehr. Schauen sie rein!

Wir freuen uns auf ein tolles Schuljahr und Ihre Unterstützung!