von am 20. März 2011 in Allgemein · Kommentare aus

Auch Projekttage mit demokratisch gewählten Themen wie »Musik, Tanz, Theater« unterstützen selbstbestimmtes Lernen.
Die Einbeziehung aller Schülerinnen und Schüler innerhalb der heterogenen Lerngruppen stellt hohe Anforderungen unterrichtlicher Differenzierung an die Kolleginnen und Kollegen. Die ständige Reflexion und Beratung in Team und Kollegium über die besten Wege wird auch weiterhin eine zentrale Aufgabe sein

In der Woche vom 09.05-13.05 2011 findet die Projektwoche unter dem Motto “Theater aus aller Welt” statt.

Die Schülerinnen und Schüler können zwischen verschiedenen Projektgruppen wählen. Von Montags bis Donnerstags arbeiten die Schülerinnen und Schüler im vormittags Bereich zum Thema Theater (Schreibwerkstatt, Theaterbesuche, Kulissenbau, Aufführungen…), am Freitag findet eine Präsentation der Ergebnisse statt.