. . Startseite | Log in

Oberstufe 3

Ausflug der Oberstufe 3 zum Gasometer in Oberhausen am 8.11.16

 

Thema der Ausstellung: Wunder der Natur

 

Wir sind mit der Linie 104 und 112 dort hingekommen.

Gott sei Dank mussten wir nicht lange an der Kasse warten, auch wenn viele Schüler da waren. Zunächst, als wir reingekommen sind, war es sehr dunkel und kalt. Danach mussten wir unsere Rucksäcke abgeben. Danach haben wir großartige Bildschirme gesehen z.B.:wie ein Baby entsteht oder die gefährlichsten Tiere. Die sind im Erdgeschoss. Manchmal gab es auch Vergrößerungen von Augen und Händen. Manche Bilder waren auch gruselig.

In der 1. Etage haben wir viele Pflanzen gesehen. In der 2. Etage haben wir unsere Erdkugel gesehen.

Maria und Anna-Lena konnten mit dem Aufzug nach oben fahren.

Nach dem Rundgang hatten wir großen Hunger und dann sind wir zur Schule zurückgefahren.

 

Autoren: Gottfried Brown und Alperen Aydin (O3)

Erstellt von am 29. November 2016