. . Startseite | Log in

Vorstufe 1

Vorstufe 1 – Die Eulenklasse

In ihrem ersten Schulhalbjahr haben die Schülerinnen und Schüler der Eulenklasse schon viel gelernt. Besonders der Hauswirtschaftsunterricht hat es ihnen angetan. Bis jetzt gab es leckere Müslis, bei denen die Zutaten selbst ausgewählt werden durften, und selbst gestrichene Brote. Bald wollen wir aber anfangen, auch mal kleine Gerichte zuzubereiten, Desserts wie Rührpuddings oder Quarkspeisen oder Suppen mit viel Gemüse. Auch ein Kuchen darf mal dabei sein.

Dafür brauchen wir Schürzen. Die haben alle Kinder jetzt mit Frau Zwingmann beim Textilen Gestalten selbst mit Eulenmotiven verziert, jede Eule ein Kunstwerk. Mit diesen Schürzen wird das Kochen noch viel mehr Spaß machen.

Eulenschürzen 1 Eulenschürzen 2

Erstellt von am 12. April 2015