Unterstufe 2

Unterstufe 2/ Drachenklasse

In der Unterstufe 2 lernen elf Schülerinnen und Schüler vom 2. bis zum 5. Schulbesuchsjahr.

Die Schüler sind sehr motiviert, nach ihren Möglichkeiten zu lernen und erfahren insbesondere im Rahmen der Freiarbeit anhand individueller Arbeitspläne ihre Fortschritte. Das gemeinsame Lernen, Spielen, Sporttreiben und Erleben des Schulalltags ist in unserer heterogenen Klasse ebenso wichtiger Bestandteil. Zusätzlich werden den Schülern noch in den Bereichen Deutsch und Kommunikation in Einzelförderung und Kleingruppen Lernphasen angeboten, die sie gerne wahrnehmen.

Der Schwerpunkt des freiwilligen Lernens in einem strukturierten Rahmen führt bei den Schülern in der Klasse zu einem entspannten Arbeitsverhalten.

Erstellt von am 4. Mai 2015