Mittelstufe 2

Gemeinsamer Kunstunterricht der Klasse M2 mit einer Kunst-AG der Klasse 6 der Realschule Broich

Nach dem erfolgreichen Theaterprojekt mit der Realschule Broich im letzten Frühjahr hat die Klasse M2 auch in diesem Schuljahr die Kooperation mit der Realschule Broich weiter fortgesetzt. Jeden Dienstag im dritten Block fahren wir mit dem Bus zur Realschule und treffen uns dort mit zehn Schülerinnen der sechsten Klasse.

Bild01  Bild02

Nach einer kurzen Kennenlernphase haben wir inzwischen schon viele Dinge gemeinsam hergestellt und Schönes miteinander erlebt. Zu Beginn des Schuljahres haben wir große, gefüllte Fische aus Packpapier gebastelt und mit Farbe gestaltet.

Bild03

Außerdem haben wir gemeinsam die Camera obscura besichtigt und erfahren, wie vor 100 Jahren fotografiert wurde.

Bild04

Die Realschüler haben uns auch an der Rembergschule besucht und am Sportunterricht teilgenommen.

Bild06   Bild05

Unsere Weihnachtengel sind sehr schön geworden.

Bild07

Auch wenn es schon nach der Weihnachtszeit war: das Backen hat uns großen Spaß gemacht und die Lebkuchenherzen haben wirklich gut geschmeckt!

Bild09 Bild10

Auch in den nächsten Wochen haben wir noch schöne Dinge gemeinsam vor. Die Kunst –AG macht uns großen Spaß!

Eure Klasse M2

Erstellt von am 29. Januar 2014