. . Startseite | Log in

Berufspraxisstufe 3

Unser neues Unterrichtsfach heißt: AG 18 plus. Wir beschäftigen uns mit der Welt der Erwachsenen. Wie wollen wir wohnen? Ohne Eltern, alleine oder in einer WG? Wir beschäftigen uns mit Themen wie: Freundschaft, Partnerschaft und Liebe.

Für uns gelten Gesetze. Wenn wir dagegen verstoßen, müssen wir ins Gefängnis. Wir sind für uns selbst verantwortlich. Vieles können wir selber entscheiden, z. B. welche Kleidung wir anziehen wollen oder welche Arbeit wir machen wollen. Aber manchmal brauchen wir Hilfe, die bekommen wir von einem Betreuer, z. B. für Ämtergänge, für Fragen zur Gesundheit oder für Geldangelegenheiten.

Wir werden von unseren Lehrern gesietzt. Wir üben das Erwachsensein in der Schule, was nicht immer leicht ist.

-Ängste Zukunft-

Manchmal macht uns das ES auch Angst, z.B. möchte ich ein Baby haben?, finde ich den richtigen Partner?, oder kann ich alleine Wohnen?

Erstellt von am 28. April 2014