Arbeitsgemeinschaften

Einen besonderen Stellenwert besitzen die vielen klassenübergreifenden AG-Angebote unserer Schule. Einige Beispiele aus dem aktuellen Angebot sind:
Nähen, Basteln und Kleben, Senioren AG in Kooperation mit dem Wohnstift Raadt, Hoch hinaus, Musik mit der Musikschule, die Rolling-Dancers, Kanu,  Fahrrad fahren, Spazieren, … .

Die Schülerinnen und Schüler wählen “ihr” Angebot aus einem möglichst breiten Spektrum. So lernen sie früh ihre Neigungen, Interessen und persönlichen Stärken auszubilden. Über den eigenen Klassenverband hinaus können sie Kontakte zu anderen Schülerinnen und Schülern knüpfen und Möglichkeiten gemeinsamer Freizeitgestaltung erfahren.

Auch in diesem Schuljahr wird wieder ein “AG-Präsentationstag” stattfinden, an dem die Schülerinnen und Schüler ihre Ergebnisse in Form von Aufführungen, kurzen Darbietungen, Fotos oder Filmen der gesamten Schule präsentieren können.

Erstellt von am 24. Februar 2015