Wasserski-Event 2018

von am 1. Juli 2018 in Allgemein · Keine Kommentare

In diesem Schulhalbjahr nahm ein eine ausgewählte Gruppe von Schüler*innen unserer Schule an einem integrativen Event an der Wasserskianlage in Duisburg Wedau teil. Eine wichtige Voraussetzung war es, sicher im Wasser schwimmen zu können (Schwimmabzeichen Bronze bis Gold).

Alle Schüler*innen waren sehr interessiert, aber erst auch etwas skeptisch. Nachdem die wichtigsten Informationen vor Ort ausgetauscht waren und sie mit Neoprenanzügen versorgt waren, hieß es ab aufs Kneeboard mit einem erfahrenen Begleiter. Die meisten Schüler*innen fuhren Kneeboards zusammen mit einem Partner. Manche trauten sich sogar alleine Kneeboard zu fahren. Ein Schüler probierte sich tapfer an Wasserskiern. Alle Schüler*innen hatten viel Freude und zeigten weiterhin großen Ehrgeiz, auch wenn sie oft ins kühle Nass fielen. Alle waren sich einig: nächstes Jahr sind wir sehr gern wieder dabei!!!

Vielen Dank nochmal an Herrn Beyer und Herrn Görgens und alle weiteren, die es uns ermöglicht haben, so tolle Erfahrungen sammeln zu können!