Spiel- und Sportfest 2016

von am 27. April 2016 in Allgemein · Kommentare aus

Autorin: L. Bachmann

Fotos: L. Bachmann und P. Mehling

Am 14.04. fand das diesjährige Spiel- und Sportfest statt. Jede Klasse hatte sich eine sportliche Aktivität ausgedacht und als Station aufgebaut, sodass eine riesige Auswahl an Angeboten zusammenkam. In der Turnhalle waren Airtramp und Slackline aufgebaut, in einer Klasse konnte Limbo getanzt, in der nächsten ein riesiger Turm aus Schuhkartons gebaut werden. Zudem gab es Staffelläufe, Balancierparcours, Koordinationsübungen, eine Kegelbahn, Ballspiele und und und.

Bevor die Schülerinnen und Schüler loslegen konnten, gab es auf dem Schulhof bei strahlendem Sonnenschein ein kleines Warming Up (siehe Fotos), sodass alle Schülerinnen und Schüler für die sportlichen Aktivitäten bestens gerüstet waren.

Jede Klasse bekam einen Laufzettel, mit dem sie die abwechslungsreichen Stationen besuchen konnten. Nach drei Stationen gab es eine kleine Stärkung und dann ging es zu den nächsten drei Stationen. Durch die vielen unterschiedlichen Stationen war für jede Schülerin und jeden Schüler die passende Aktivität dabei. Während ein Schüler unter der niedrigsten Limbostange tanzte, traf der nächste mit dem Tischtennisball alle 12 Schüsseln. Gemeinschaftliche Aufgaben für die ganze Klasse gab es auch. Beim Schuhkartonbau legten sich alle ins Zeug und zur Überraschung der anderen Klassen siegten die jüngsten Teilnehmer, die Klasse V1.

Es war für alle Schülerinnen und Schüler sowie für alle Erwachsenen ein toller Tag.