Weihnachtsbasar 2012

von am 25. November 2012 in Allgemein, Feste und Feiern, Schuljubiläum · Kommentare aus

Am Freitag, den 23.11.2012,fand in der Mensa und den Fluren unserer Schule der Weihnachtsbasar statt.Der Basar zählt zu einer der Aktionen zu unserem Schuljubiläum und konnte diesem Anspruch mit seinen vielen tollen Ständen und Aktionen gerecht werden.

Zum Auftakt spielte die Schülerband Ohrwürmer den Klassiker „In der Weihnachtsbäckerei“. Zu diesem Zeitpunkt waren wirklich schon sehr viele Besucher da, die sich dann an die Stände der Klassen und Gäste verteilten. In diesem Jahr wurden die Stände der Klassen durch einen Stand des Kreativkreises der Eltern und durch eine Salat- und Würstchenbar der Frauen-Union Mülheim ergänzt. Vielen Dank dafür!

An den Ständen konnten Weihnachtsartikel aller Art erstanden werden: Aus Holz gefertigte Weihnachtsengel, Weihnachtskarten, Christbaumschmuck, Plätzchen und und und.

Außerdem konnte man in einer Klasse einen Blumentopf bemalen und mit einer Grünlilie bepflanzen, in einer anderen konnte man in einer Gruppe und unterstützt durch Flöte, Gitarre und Akkordeon, gemeinsam Weihnachtslieder singen.

Zwischendurch konnte man sich mit Kaffee und Kuchen in der Mensa stärken, aber auch an den Ständen gab es teilweise Kulinarisches.

Um 17 Uhr fand dann noch eine große Auktion statt, bei der von Eltern gespendete Kunstwerke versteigert wurden. Die Auktion war ein tolles Ereignis und ein großer Erfolg, was nicht zuletzt auf die tolle Moderation von Herrn Rauhut, dem Vorsitzenden des Fördervereins, zurückzuführen ist.

Um viertel vor sechs fand dann das richtige, große Weihnachtskonzert der Ohrwürmer statt. Dabei wurden nicht nur Weihnachtslieder, sondern auch neue Hits und alte Klassiker sehr professionell dargeboten.

Mit diesen Klängen klang dann auch der Weihnachtsbasar 2012 aus. Ein schöner Event; besonderer Dank gilt allen Eltern, die die Schule bei dem Basar unterstützt haben und natürlich den zahlreich erschienen Besuchern!