Luftballonaktion: Post aus Dänemark und von der Ostsee!

von am 9. September 2012 in Allgemein, Schuljubiläum · Kommentare aus

Die ersten Karten unserer Luftballonaktion wurden uns zurück geschickt. Wir hatten an diesem Tag scheinbar starken Nordwind, denn unglaublicherweise haben einige Ballons den Weg bis zur Ostsee geschafft! Ein Ballon hat sogar den Weg über Deutschland hinaus geschafft: Er wurde aus Roskilde (Dänemark) zu uns zurückgeschickt! Ein anderer Ballon eines Schülers aus der Unterstufe wurde auf der Insel Fehmarn gefunden! Zurück geschickt wurde er von einer Dame, die dort einen Ferienhof betreibt. Sie hat den Schüler samt Familie sogar für drei Tage auf ihren Hof eingeladen! Wow!

Weitere Karten kamen zurück aus Sehlendorf und Hohenfelde (beides an der Ostsee), Klein Wohnste, Jork und Kisdorf (alle bei Hamburg), Löptin (südlich von Kiel), Wipfratal (bei Erfurth) und aus Ahausen, Eydelstedt und Wagenfeld (alles Niedersachsen).

Die Schülerinnen und Schüler, deren Ballons am weitesten geflogen sind, werden während der Aufführung des Rembergorchesters am 28. September prämiert.

Ein großer Dank gilt allen Findern, die die Karten zu uns zurück geschickt haben: DANKE!!!