Schuljubiläum: Remberg kulinarisch

von am 2. April 2012 in Schuljubiläum · Kommentare aus

Am Dienstag, den 27. März, fand die dritte Aktion im Rahmen unseres Schuljubiläums statt: Remberg kulinarisch.

Dazu hatte jede Klasse eine Vor- und Nachspeise sowie ein Hauptgericht für ein kaltes Buffet zubereitet. Diese verschiedensten Speisen aus den unterschiedlichsten Ländern wurden auf vier Buffettische verteilt. An diesen konnten sich die Schülerinnen und Schüler der verschiedenen Klassen dann nach der Buffeteröffnung durch Herrn Kalde bedienen. Dass es allen gut geschmeckt hat, konnte man nicht nur an den leer gegessenen Schüsseln und Teller sehen, sondern auch während des Essens in der Mensa hören, in der er erstaunlich ruhig war.

Für die Eltern der SchülerInnen und weitere Gäste wurden auf dem Schulhof verschiedene Speisen vom Restaurant Walkmühle angeboten. Der Inhaber, Vito Piepoli, sponserte sämtliche angebotenen Speisen und auch die Köche und das Service-Team arbeiteten unentgeltlich, so dass der gesamte Erlös dem Förderverein der Rembergschule zugute kam. Vielen Dank!

Remberg kulinarisch war für alle Beteiligten ein tolles Erlebnis, an dem das Vorbereitungs-Team dank einer super Organisation einen nicht zu geringen Anteil hatte!